Gebäudedienstleistungen,

Trockenbau & Service

 
 

 

Qualifizierungen

 

Über mich


Meine Ausbildung zum Gebäudereiniger habe ich am 14.08.2003 erfolgreich

bei der Gebäudereiniger - Innung Berlin abgeschlossen.

 

Inbegriffen sind die Pflege, Reinigung und Konservierung, Hygiene und Sanitär, Glas- und Rahmenreinigung, Heizkörper, Türen und Tische, Fußbodenreinigung sowie die Schädlingsbekämpfung.

 

Bis zum Jahr 2007 habe ich hauptberuflich in meinem erlernten

Handwerksberuf gearbeitet. Danach erfolgte eine berufliche Umorientierung in das Bau - Hauptgewerbe mit WDVS und Fassaden Verputzung.

 

Im Jahr 2008 folgte der Wechsel in das Bau - Nebengewerbe mit Trockenbau und Verspachtelung von Oberflächen jeglicher Art.

Diese Tätigkeiten bilden bis heute meine Hauptberufliche Beschäftigung.

 

 

Am 06.07.2015 gründete ich mein Kleinunternehmen:

"Jan Drews - Gebäudedienstleistungen, Trockenbau & Service".

 

Hier verwirkliche ich nebenberuflich unterschiedlichste Aufträge von Privatkunden.


Je nach Umfang und Verfügbarkeit stehe ich auch Geschäftskunden im Rahmen einer Subunternehmertätigkeit zur Verfügung.


Ich bin im Besitz einer Handwerkskarte (Betriebsnummer: 102253) und eingetragen in das Register der Handwerkskammer Potsdam.


 
Als Kleinunternehmer im Sinne von §19 Abs. 1 UStG wird weder Umsatzsteuer erhoben noch in den Rechnungen ausgewiesen.